Die TG Heeren bietet verschiedene Möglichkeiten um sich fit und in Form zu halten, ob Wassergymnastik oder auch Aquafitness.
Für jeden ist etwas dabei!
Die klassische Wassergymnastik legt den Schwerpunkt auf Mobilisation, Kräftigung, Herz-Kreislauftraining, Koordination. Bei uns gibt es keinen großen Unterschied zwischen der klassischen Wassergymnastik und der modernen Aquafitness!

Wassergymnastik

Wassergymnastik ist für jeden geeignet, der Lust auf Bewegung im Wasser hat. Durch den Auftrieb des Wassers werden die Gelenke und Bänder entlastet, das Verletzungsrisiko ist minimal und die Übungen werden bei gleicher Kraft langsamer und dadurch bewusster durchgeführt.
Unter Nutzung der Auftriebskraft des Wassers wird die Beweglichkeit gefördert und die Koordination geschult. Durch Einsatz verschiedener Geräte z.B. Poolnudel, Brett, Hanteln kann auch eine gezielte Kräftigung abgeschwächter Muskelgruppen erreicht werden. Teilweise werden in diesen Gruppen soziale Kontakte gepflegt durch Ausflüge, Weihnachtsfeiern etc.

Gruppe   Tag Zeit Leitung Ort
Wassergymnastik Ampel rot Montag 18:00 -19:00 Walter Utermann